Wenn wir von Depressionen sprechen, fällt uns allen schnell eine Reihe von Bildern ein, in denen wir jemanden mit traurigem Ausdruck visualisieren, der untröstlich und isoliert von anderen Menschen weint. Aber was ist der Unterschied zwischen schwerer Depression und tiefer Traurigkeit? Es ist ein großer Fehler, die beiden Begriffe zu verwechseln, da sie, obwohl sie eng miteinander verwandt sind, Teil einer Sequenz sind, in der die depression Major Depression das distanzierteste Ende ist.
Ein Extrem, bei dem die Person, die leidet, in einer dunklen, gewundenen und hoffnungslosen Unterwelt ist. Wir wissen, dass Emotionen eine große Anpassungsfunktion haben und dass positive oder negative Emotionen für das korrekte Funktionieren unserer Umwelt notwendig sind. Die Traurigkeit, obwohl sie zur Kategorie der "negativen Emotionen" gehört, ist eine gesunde und anpassungsfähige Emotion, dank der wir zum Teil überlebt haben. Wir sind traurig, wenn wir erkennen, dass wir etwas verloren haben, was für uns äußerst positiv war, und die Art und Weise, wie der Körper diese Wunde ableiten muss, um sie zu heilen, geschieht durch den Ausdruck von Traurigkeit. Teile
Wenn wir zum Beispiel einen geliebten Menschen zu verlieren, blühen Traurigkeit unweigerlich in uns und führen uns in einen Zustand der Trauer, wo gesund durch einige oder alle Stufen gehen, dass es in der Regel komponieren. Die Idee ist, sobald sie abgeschlossen ist, in den Zustand vor dem Verlust zurückzukehren, außer dass wir uns immer mit Zuneigung und Nostalgie an dieses Wesen erinnern werden, das Teil unseres Lebens war. In diesem Sinne ist das Gefühl der Traurigkeit gesund, notwendig und nützlich. Das logischste ist, dass jeder von uns es in Situationen erlebt, die denen, die wir erwähnten, ähnlich oder ähnlich sind. Wenn Traurigkeit in uns eindringt, ist es daher das Klügste, es zu leben, es nicht zu leugnen oder dagegen anzukämpfen, bis es nach und nach verschwindet.Was verursacht eine schwere Depression?
Wie wir bereits sagten, bedeutet eine schwere Depression, viele Schritte über die Traurigkeit hinauszugehen.
Es ist als eine Störung klassifiziert und daher ist es notwendig, sie mit der Ernsthaftigkeit und dem Respekt zu behandeln, die es bedeutet. Bevor wir die möglichen Ursachen erklären, wollen wir definieren, woraus die Störung besteht. Major Depression ist durch das gleichzeitige Vorhandensein einer Reihe von wichtigen Symptomen definiert, und ihre Anwesenheit sollte für zwei Wochen erstrecken. Für Ihre Diagnose ist es notwendig, dass mindestens eines dieser Symptome eine traurige Stimmung, depressiv oder ein Verlust der Freude (Anhedonia) mit den Aktivitäten ist, die Sie früher genossen haben. Aber diese Symptome reichen nicht aus, es ist notwendig, dass diese Symptome eine relevante Störung im täglichen Leben der Person beinhalten, die sie erleidet. Teilen
Auf der anderen Seite, die Diagnose einer schweren Depression erfordert zusätzliche Ausschlusskriterien erfüllen : die Symptome sind nicht durch eine Krankheit oder Einnahme einer Substanz verursacht wird; dass die Symptome nicht das Ergebnis einer normalen Trauerreaktion auf den Tod eines geliebten Menschen sind. Es gibt einen Subtyp, melancholisch genannt, in dem wiederum eine Reihe von Symptomen auftritt, wie der sehr ausgeprägte Verlust von Lust, Mangel an emotionaler Reaktion oder psychomotorischer Hemmung.
Darüber hinaus die Störung der großen Depression zu diagnostizieren, muss die Person nicht haben eine Episode von Manie oder Hypomanie oder es ist ein Fall von Schizophrenie oder einer anderen psychotischen Störung hatte.
Es gibt keinen einzigen Grund, dass, dass eine Person, die eine schwere Depression Störung erleben bestimmt, aber in der wissenschaftlichen Literatur können wir erkennen, wie einige erklärenden Theorien koexistieren, die, wie der Name schon sagt, kann oder auch nicht einen Fall, insbesondere erklären . (I.e.ShareAuf der biologischen Ebene, Gehirn chemische Ungleichgewichte, vor allem alle der bereits bekannten Neurotransmitter Serotonin, wäre verantwortlich für die Person in diesen Zustand der ausgeprägten Traurigkeit und Anhedonie. Gegenwärtig ist wissenschaftlich nicht bekannt, ob diese biochemischen Ungleichgewichte Ursache oder Folge von Depressionen sind, so dass wir nicht folgern können, dass niedrige Serotoninspiegel im Gehirn für die depressive Person verantwortlich sind.
Auf der anderen Seite gibt es Theorien von mehr psychologischen Profil: derzeit am meisten geerdet. Die bekannteste Theorie ist die von Aaron Beck. Seine Popularität entspricht den Tatsachen: Es ist eine Theorie, die die theoretischen Annahmen und die Methodik der Informationsverarbeitung vollständig umfasst; Zweitens hat es zu einer Art Behandlung geführt - der kognitiven Therapie - die sich als ebenso wirksam oder wirksamer als die pharmakologische Therapie erwiesen hat, mit dem zusätzlichen Vorteil, das Risiko von Rückfällen und Nebenwirkungen weiter zu reduzieren. Was sagt Becks Depressionstheorie?Für Beck, nach dem Verlust der Auszeichnung (positives Ergebnis des Verhaltens) und durch spontanes Gefühl der Traurigkeit, erscheint persönlich eine Reihe von kognitiven Störungen: Fehler bei der Verarbeitung externe Daten, die für die Störung verantwortlich sein scheinen, und halten Sie die im Laufe der Zeit. Nehmen wir an, der depressive Mensch sei nicht objektiv in der Lage, die ihn umgebende Information wahrzunehmen und verfälsche somit die Realität negativ. Einige dieser Verzerrungen
, die häufiger bei depressiven Menschen auftreten, sind zum Beispiel
Vergrößerung der negativen Dinge, die in Ihrem Leben geschehen, die positiven Ereignisse zu minimieren, dieauftreten, die Übertreibung der Folgen einer solchen negativen Tatsachen und Übergeneralisierung oder zu denken, dass es immer so sein wird und dass sich nichts ändern wird.
Auf diese Weise findet der Mensch sich in der so genannten negativen kognitiven Triade eingetaucht, die nichts mehr als eine permanente negative Sicht auf sich selbst zu haben, die eigene Erfahrung, und was noch schlimmer ist, ist die Zukunft.
Teilen dieses verzerrte kognitive Verarbeitung ist, dass würde, nach Ansicht des Autors, die affektiven Symptome - tiefe Traurigkeit, Appetitlosigkeit, Gefühle der Leere ... - und Verhalten - Hemmung, slouch ... Diese affektive und Verhaltenssymptome
, wiederum, verstärken Sie die negativen Gedanken causing und veranlassen sie, die Störung zu konsolidieren und zu verewigen.
Beck schließt jedoch nicht aus, dass auch genetische, persönliche, hormonelle Faktoren an dieser Art der Verarbeitung beteiligt sind.
Welche Behandlungen gibt es bei Major Depression? Im Allgemeinen definieren wir einen deutlichen Unterschied in der pharmakologischen Behandlungen, verantwortlich zerebrale biochemische Ungleichgewicht der Wiederherstellung, die früher diskutiert und psychologische Behandlungen, die Stimmung des Patienten diejenigen gedacht zu verbessern, sowie die Existenz Betrieb.Abhängig von dem behandelten Fall wählen Psychiater das eine oder das andere oder beides zusammen.
Innerhalb der pharmakologischen Behandlung sind die am häufigsten verwendeten Medikamente sogenannte selektive Serotonin-Wiederaufnahmehemmer (SSRIs). Sie werden häufiger angewendet, da sie weniger Nebenwirkungen haben als trizyklische Antidepressiva oder Monoaminoxidase-Hemmer (MAO-Hemmer). Jeder hat von Prozac (Fluoxetin) gehört, die in diese Gruppe eintritt. Mit diesen Medikamenten soll, wie der Name andeutet, verhindert werden, dass Serotonin schnell resorbiert wird und seine Wirkung auf das Gehirn nicht so schnell verlorengeht, wie es in dem kleinen Raum zwischen den Zellen freigesetzt wird Neuronen. Die Droge würde als ein erster Impuls wirken, der den Patienten sich mehr aufgeregt fühlen würde, um etwas zu unternehmen.Wird Depression mit Medikamenten geheilt? Nein. Wie gesagt, das Medikament hilft der Person, die nicht in der Lage ist, diesen ersten Schritt zu machen, besser auf die Stimmung vorbereitet zu sein, um voranzukommen, und gerade dieser erste Schritt wird Ihre Depression verbessern. (I.e.Teilen
Auf der anderen Seite, innerhalb der psychologischen Behandlungen diejenigen, die sich als effizienter erwiesen haben, sind diejenigen, die in die kognitive Verhaltenskette integriert sind. Unter der Annahme,, dass die Ursache der Depression ist, dass der Patient eine verzerrte Wahrnehmung gegenüber dem negativen Pol seiner eigenen Realität und das hat, weil dieser, fühlt und handelt, ist das Ziel dieser Behandlung, dass die Person, die diese kognitive Orientierung ändern.
Gemäß dieser Logik zielt die Therapie darauf ab, die Denkweise des Patienten zu verändern, und gibt ihm Werkzeuge, um solche Tendenzen zu erkennen und zu modifizieren. Dann wird der Patient dank einer Änderung seiner Denkweise beginnen, die Aktivitäten zu erledigen, die ihm bisher nicht gefallen haben und die ihm zuvor Freude bereitet haben, und neue hinzuziehen, die ihm nützen und ihm gefallen.
Verhalten ändern
In diesem Sinne müssen wir nicht zuerst die Gedanken und Überzeugungen des Patienten ändern, sondern können wir direkt mit der Verhaltensaktivierung beginnen.
Wenn diese Option gewählt wird, kann der Patient einen Tagesplan erstellen, in den verschiedene Aufgaben eingegliedert werden, die der Patient zu erfüllen hat.
Was ist der Zweck? Dass der Mensch, der durch seine mangelnde Aktivität die existentiellen Reize, die er zuvor hatte, verloren und ihn glücklicher gemacht hat, gewinnt sie durch Handeln wieder. Teilen Der wöchentliche Plan muss sowohl Domänen- als auch zufrieden stellende Aufgaben enthalten. Die Aufgaben der Beherrschung sind diejenigen, die dem Patienten helfen werden, sich kompetent zu fühlen, und der sich selbst nicht als ein Versagen oder als nutzlos betrachtet. Ein Beispiel könnte sein, die Englischkurse wieder aufzunehmen oder anzufangen. Vergnügungsaufgaben sind solche, die Müßiggang und Vergnügen bedeuten, wie zum Beispiel einkaufen gehen, spazieren gehen, einen Freund anrufen usw. Was normalerweise passiert, ist, dass die depressive Person sagen wird, dass sie nicht motiviert ist, irgendeine Aufgabe auszuführen, die keinen Sinn ergibt, dass sie nicht glaubt, dass es sein Problem ist oder dass sie weder Energie noch Willen hat. Das Übliche ist, eine Schublade voller Entschuldigungen zu haben, um diese Aufgaben nicht zu erledigen. Als Therapeuten müssen wir wissen, dass diese Einstellung und diese Ausreden Teil der Störung sind und Sie sehen, dass Sie gegen diese Trägheit kämpfen müssen.
Wir modifizieren KognitionenDie kognitiven Techniken, die wir verwenden, um negative Gedanken und Überzeugungen zu modifizieren, werden kognitive Umstrukturierungen und Verhaltenserfahrungen sein. Durch Umstrukturierung ist beabsichtigt, dass der Mensch seine negative Denkweise für eine besser angepasste Sicht der Realität - nicht positiv - ändert und erkennt, dass er fähig ist, sie zu unterstützen, und dass dies im Übrigen nicht der Fall ist so schrecklich wie er denkt.
Auf der anderen Seite helfen Verhaltenserfahrungen dem Patienten zu erkennen, wie verzerrt einige ihrer Gedanken sind. Der Therapeut schlägt dem Patienten vor, eine Aktivität oder Handlung auszuführen. Er muss schreiben, was er glaubt, wird mit ihm geschehen, und wenn das erledigt ist, werden Therapeut und Patient in der nächsten Sitzung analysieren, was tatsächlich passiert ist. Schließlich, abhängig vom Patienten, können andere emotionalere Techniken verwendet werden, wie die emotionale rationale Imagination, um zu sehen, dass man eine Aktivität ausführt und ihre Emotionen in der Imagination, Achtsamkeit verändert, sich auf das Hier und Jetzt konzentriert, ohne zu gehen dass die Aufmerksamkeit sich verschiebt und die umgebende Realität vollständig akzeptiert - das Training in der Durchsetzungsfähigkeit oder das Training von Problemlösen. Referenzen:
Ortiz-Tallo, M (2004). Psychische Störungen. Aljibe-Editionen. Forjan, M (2010). Behandlung von ... Depression. Therapeutische Ressourcen. Psychologie Psychologie.Bosch, M. J. (2009). Der Tanz der Gefühle. Edaf.