Multiple Sklerose: Ursachen, Symptome und Behandlung

Multiple Sklerose ist eine chronische Erkrankung des zentralen Nervensystems. Es ist weltweit präsent und die häufigste Ursache für neurologische Veränderungen bei jungen und mittleren Erwachsenen, insbesondere bei Frauen.

Das Einbeziehen und Schützen der Nervenfasern des zentralen Nervensystems ist ein Material, das aus Proteinen und Fetten besteht, die als Myelin bezeichnet werden und die die Leitung von elektrischen Impulsen zwischen diesen Fasern erleichtern. Bei Multipler Sklerose geht Myelin in verschiedenen Bereichen verloren und hinterlässt manchmal Narben (Sklerose). Diese verletzten Bereiche werden auch als Entmarkungsplaques bezeichnet.

Myelin schützt nicht nur Nervenfasern, sondern erleichtert auch ihre Funktion. Wenn Myelin zerstört oder verletzt wird, reduziert sich die Fähigkeit der Nerven, Impulse zu treiben drastisch.Glücklicherweise ist eine Myelinverletzung in vielen Fällen reversibel.

Multiple Sklerose ist definiert als eine entzündliche Erkrankung der weißen Substanz des zentralen Nervensystems und ist durch multifokale Demyelinisierungsbereiche, Oligodendrozytenverlust, Astrozytose und relative Immunität der Axone gekennzeichnet.

Was ist die Ursache für Multiple Sklerose?

Multiple Sklerose ist von unbekannter Ätiologie. Die Ursache ist unklar, und es wurden verschiedene Mechanismen aufgezeigt. Dazu gehören immune, erbliche und infektiöse Faktoren.

Die genaue Rolle der viralen Infektion zu Beginn und die Aufrechterhaltung der Multiplen Sklerose ist nicht bekannt. Trotzdem wurden mehrere Viren in Bezug auf diese Krankheit untersucht. Epstein-Barr-Virus wurde mit Demyelinisierung (Verlust von Myelinscheiden) in Verbindung gebracht. Bei Kindern gibt es Hinweise auf eine Anfälligkeit für die Exposition gegenüber diesem Virus.

Unter den Umweltfaktoren sind Viren die am häufigsten untersuchten Auslöser oder Determinanten der Krankheit. Es wird vermutet, dass das Virus auf die Oligodendrozyten wirkt, diese in der Kindheit verändert und später eine anomale Immunantwort konditioniert (Veränderung der korrekten Myelinisierung).

Über genetische Veranlagung scheint die Beziehung klarer zu sein. In Studien mit Zwillingszwillingen beträgt das Risiko für Multiple Sklerose 31%, in Bivitelines dagegen etwa 5%.

In Familien mit Multipler Sklerose beträgt das Erkrankungsrisiko 2 bis 5%, in der Allgemeinbevölkerung 0,1%.Teilen

Symptome der Multiplen Sklerose

Der Beginn des klinischen Bildes kann so mild sein, dass die Person nicht das Bedürfnis verspürt, ärztlichen Rat einzuholen. Die häufigsten Anfangssymptome sind eine oder mehrere Gliedmaßenschwäche, verschwommenes Sehen, veränderte Sensibilität, Doppelbilder (Diplopie) und Koordinationsschwierigkeiten (Ataxie).

Schwäche der Gliedmaßen, Müdigkeit nach dem Training, Schwierigkeiten beim Treppensteigen, Verlust der Fingerfertigkeit und erhöhter Muskeltonus sind ebenfalls häufig. Diese Symptome treten normalerweise allmählich auf.

Müdigkeit, das häufigste Symptom

Müdigkeit ist das häufigste Symptom bei Multipler Sklerose und betrifft 2/3 der Patienten. Die Hälfte dieser Patienten beschreibt dieses Symptom als die unangenehmste Empfindung, die sich sichtbar auf die Lebensqualität auswirkt.

Diese Behinderung ist oft mit Depressionen und anderen Faktoren verbunden, die zur Erschöpfung beitragen, einschließlich motorischer Dysfunktion, limbischen, Basalganglien oder hypothalamischen Bereich.Teilen

Ermüdung dramatisch und drastisch reduziert die Lebensqualität von Menschen mit Multipler Sklerose. Es ist daher ein Faktor, der berücksichtigt werden muss, aber gleichzeitig aufgrund der Subjektivität der Wahrnehmung schwierig zu handhaben und zu interpretieren ist. (I.e.Der Energieverlust wirkt sich sowohl auf die motorischen Fähigkeiten und kognitive

und muss von Schwäche, das Gefühl der Energieverlust und Konzentrationsstörungen unterschieden werden. So ist es notwendig, eine Differentialdiagnose von Fatigue bei Multipler Sklerose in Zusammenhang mit klinischen Erkrankungen wie Depressionen, Bewegungsstörungen, die Pathologie der Schilddrüse, die Nebenwirkungen der Medikamente wie krampflösende und Immunsuppressiva auszuführen.

Ausbrüche Ausbrüche (Rezidiv, Wiederholung, Verschlechterung) ist sehr typisch für Multiple Sklerose.

Sie zeichnen sich durch Symptome der neurologischen Störungen über 24 Stunden lang aus.die Existenz von Ausbrüchen zu erkennen, sollten sie verschiedene Teile des zentralen Nervensystems beeinflussen und werden durch einen Zeitraum von mindestens einem Monat getrennt. Dieses Verschwinden der Symptome Remission ist definiert als charakteristische Verbesserung oder Verschwinden der Anzeichen und Symptome einer Dauer von mindestens 24 Stunden. Symptome Hilfs

eine Gruppe von Hilfs Symptome, die klinisch als ausgedrückt, um die Diagnose von Multipler Sklerose sichern. Sie sind wie folgt:

Symptom Lhermitte:

  • durch ein Gefühl der elektrischen Ladung gekennzeichnet läuft durch die Wirbelsäule. Manchmal erreicht es die Arme oder die Beine. Diese Empfindung erscheint, wenn die Person den Hals nach vorne neigt. Empfindlichkeit gegenüber Hitze.
  • Symptom Uhthoff:
  • Verschlechterung des klinischen Zustands im Vergleich zum Anstieg der Körpertemperatur, sei es durch externe Faktoren verursacht (die Sommermonate, in heißem Wasser eintauchend, Tabak) oder interne Faktoren (Fieber, intensivem Training, Menstruation). Paroxysmale :
  • die paroxysmalen Bewegungsstörungen sind diejenigen, die plötzlich und intermittierend auftreten, mit Normalität oder Abwesenheit von mindestens interkurrente abnorme Bewegungen. Sie sind ungewöhnlich und haben eine hohe Familieninzidenz. Die häufigste Form ist paroxysmale Dystonie. Die Entwicklung von Multipler Sklerose ist ungewiss, aber der Trend mit großen körperlichen Schwierigkeiten, psychischen und kognitiver Beeinträchtigung verschlechtert. Teile
Behandlung von Multipler Sklerose

Leider gibt es zu diesem Zeitpunkt eine Behandlung der Lage, die Krankheit zu heilen oder positiv ihren natürlichen klinischen Verlauf verändern. Auf lange Sicht ist das Ziel, zu versuchen, die Zahl der Ausbrüche zu reduzieren, die Folgen und das Fortschreiten der körperlichen Behinderung. Dazu im Grunde sind sie gebrauchte Immunsuppressiva (Azathioprin, Cyclophosphamid, Methotrexat) und Interferone (alpha).Auf der anderen Seite, für die Behandlung des Ausbruchs sind Kortikosteroide in hohen Dosen über kurze Zeiträume (3 bis 5 Tage) verwendet. korrekt identifizieren den Ausbruch wesentlich ist, die Diagnose und formulieren einen korrekten therapeutischen Ansatz zu etablieren. Die Symptome des Ausbruchs

ist die Expression von einem oder mehrere Entzündungsprozess Ergebnis einer in dem zentralen Nervensystem befand Läsion und daher

Behandlung zur Kontrolle der Entzündung gerichtet ist, insbesondere Corticosteroide.Behandlung von Symptomen

symptomatischen Behandlung zusammengefaßt werden können, wie folgt:

Epasticidade:

  • Baclofen, Diazepam, Dantrolen-Natrium ... Fatigue:
  • Amantadin, Modafinil, Methylphenidat ... Pains:
  • Carbamazepin, Phenytoin, Gabapentin, Pregabalin ... Hyperreflexie Blase:
  • Oxybutynin betanecol ... kognitives Defizit:
  • Donepezil, Interferon beta, Memantin ...

Behandlung Rehabilitation ist extrem wichtig für die Rehabilitationsbehandlung mit

Schlüssel Behinderung und Patienten Behinderung zu verhindern oder zumindest reduziert so weit wie möglich. Der Patient muss neue Fähigkeiten trainieren und gesunde Systeme stärken. Auf diese Weise wird die Person in der Lage sein, eine gewisse Unabhängigkeit zu bewahren. Daher ist es wichtig, die sozialen und beruflichen Umfeld des Patienten anzupassen oder zu modifizieren. Auch ist es wichtig, psychologische Unterstützung Bildung und Unterstützung für die Patienten, Familien und Betreuer. (I.e.Es wird empfohlen, eine multidisziplinäre rehabilitative Behandlung durchzuführen, die dem evolutionären Moment der Person mit Multipler Sklerose entspricht, da sie die Lebensqualität im Zusammenhang mit der Gesundheit und der Durchführung der Aktivitäten des täglichen Lebens verbessern kann. Viele der Organisationen von Menschen mit Multipler Sklerose haben normalerweise diese Art von Behandlung für eine vollständige Rehabilitation.

Bibliographie

Poser CM, Brinar VV. Diagnostische Kriterien für Multiple Sklerose; FEDEM, Rev 14, 1-19. Harrison: Prinzipien der inneren Medizin, Vol. 2; Editorial Interamericana, 13. Auflage.