Interpersonelle Therapie zur Behandlung von Depressionen nach Klerman

Die interpersonale Therapie zur Behandlung von Depressionen ist ein speziell auf depressive Störungen abgestimmtes Verfahren. Es basiert auf einem Vorläufer der psychiatrischen Denkweise, die in den Vereinigten Staaten als zwischenmenschliche Psychiatrie bekannt war.

Zwischenmenschliche Psychiatrie beginnt mit der Arbeit von Adolf Meyer und Harry Stack Sullivan. Es enthält einige Ideen aus der Sozialpsychiatrie und nimmt Vorstellungen über die soziale Rolle der Schule in Chicago wieder auf. ist jedoch keine Anwendung der allgemeinen Prinzipien der zwischenmenschlichen Psychiatrie bei depressiven Störungen. Diese Intervention basiert auf mehreren Nachweisen aus fünf Forschungsbereichen. Diese Bereiche unterstreichen die Bedeutung zwischenmenschlicher Ereignisse bei depressiven Störungen.

Die interpersonelle Depressionstherapie ist eine Psychotherapie, die sich auf die psychosozialen und zwischenmenschlichen Probleme der zu behandelnden Person konzentriert. Diese Therapie ergibt sich nicht direkt aus Psychoanalyse, Behaviorismus oder kognitiver Therapie. Es verwendet jedoch einige Konzepte dieser Ströme. Auf diese Weise trägt es dazu bei, die zwischenmenschlichen Fähigkeiten des Patienten und seine Beherrschung des psychosozialen Kontextes selbst zu erhöhen. Wir können sagen, dass die interpersonale Depressionstherapie ein im Wesentlichen eklektisches therapeutisches Werkzeug ist.

Zwischenmenschliche Depression Therapie konzentriert sich auf die Zusammenhänge zwischen Pathologie und psychosozialen Kontext. Gib der Gegenwart mehr Wert als der Vergangenheit. Obwohl der zwischenmenschliche Therapeut ältere Beziehungen auf der Suche nach Bindungsstil und Anfälligkeiten untersucht,

wird der Fokus auf aktuellen Beziehungen, insbesondere vor kurzem Änderungen, die mit dem Ziel der Behandlung in Verbindung stehen. Die interpersonelle Depressionstherapie behandelt die persönlichen Beziehungen des Patienten in der Gegenwart und interveniert bei der Bildung von Symptomen, bei der sozialen Dysfunktion, die mit der aktuellen depressiven Episode verbunden ist. Die interpersonelle Depressionstherapie ist keine Form der kognitiven Verhaltenstherapie. Ihr Ziel ist es nicht, negative Denkmuster, kognitive Verzerrungen oder falsche Zuschreibungen zu konfrontieren.

Schwerpunkt auf psychosozialen In der interpersonalen Depressionstherapie bezieht sich "psychosozial" hauptsächlich auf die verschiedenen Rollen, die der Patient spielt, und auf seine Umweltwechselwirkungen.

Papier wird als der Treffpunkt zwischen der individuellen Art des Seins und dem, was anderen gezeigt wird, verstanden.

Unterschiedliche Rollen und Beziehungen können durch emotionale oder Arbeitsüberlastung, Konflikt und Verlust verändert werden. Die Veränderung aufgrund der Überlastung neigt dazu, die Kräfte zu reduzieren. Konflikte verursachen Angst und Verluste, Depressionen. Normalerweise sind die Verluste, die durch zwischenmenschliche Psychotherapie behandelt werden können, Trauer, Scheidung oder Arbeitslosigkeit.

Die interpersonelle Depressionstherapie geht davon aus, dass der Beginn der Störung bereits den psychosozialen und zwischenmenschlichen Kontext des Patienten verändert.

Interpersonale Therapie in der Praxis Für die interpersonale Therapie zeigt Depression drei Ebenen der Annäherung

. Diese drei Ebenen wären wie folgt:

Die Symptome. Die sozialen und zwischenmenschlichen Beziehungen des Patienten.Explizite Konflikte.

  • Die interpersonelle Depressionstherapie berücksichtigt Persönlichkeitsmerkmale oder existentielle und anthropologische Faktoren nicht.
  • Ihr Hauptziel ist es, die Symptome des Patienten zu lindern und Strategien zur Bewältigung seiner sozialen und zwischenmenschlichen Schwierigkeiten zu entwickeln.
  • Die interpersonelle Depressionstherapie betont die aktuelle Situation des Patienten.

Die Vergangenheit ist wichtig, aber nur um den interaktiven Stil jedes Patienten besser zu verstehen. Der therapeutische Raum, der der Vergangenheit gewährt wird, geht nicht über den Raum hinaus, der der Gegenwart gewährt wird. (I.e.Diese Therapie arbeitet mit den Kognitionen des Patienten, aber nicht strukturiert. Verwenden Sie keine detaillierten Protokolle oder Aufgaben zu Hause. Einige Verhaltenstechniken wie systematische Desensibilisierung, Expositionstherapie oder Analyse von kognitiven Verzerrungen können in Betracht gezogen werden, sind jedoch nicht als allgemeine Regel eingeschlossen.

Die interpersonelle Depressionstherapie basiert auf dem medizinischen Modell Die interpersonelle Depressionstherapie hat ihre Grundlagen im medizinischen Modell. Oft kann

von Antidepressiva und anderen Psychopharmaka begleitet werden. Diese Art der Therapie ist in ihrer ursprünglichen Form eine Form der kurzen Psychotherapie. Eine Sitzung pro Woche dauert 3 bis 6 Monate. Jede Sitzung dauert zwischen 40 und 50 Minuten. Die neuen Anwendungen der interpersonellen Therapie haben Veränderungen in Inhalt und Dauer mit sich gebracht, die dazu neigen, sich zu verlängern. Daher kann seine Dauer mehr als 6 Monate betragen. Die interpersonelle Depressionstherapie entwickelt sich in drei Phasen:

Initiale oder diagnostische Phase:

von der ersten bis zur dritten Sitzung. Mittlere oder konzentrierte Phase:von der vierten bis zur zehnten Sitzung.

Abschlussphase oder Abschlussphase: von der elften bis zur zwölften Sitzung.

  • Die Anzahl der Sitzungen pro Phase ist ungefähr.Zwischenmenschliche Depression Therapie befürwortet Flexibilität als eine allgemeine Regel von Psychologen gefolgt werden.
  • Der Therapeut beurteilt den Bedarf an Medikamenten entsprechend der Schwere der Symptome, der Anamnese, der Reaktion auf die Behandlung und der Vorlieben des Patienten. Der Patient sollte über die Diagnose und Behandlung informiert werden. In diesem therapeutischen Rahmen sind die Strategien und Ziele am wichtigsten und nicht so sehr die Techniken.
  • Dies unterscheidet diese Behandlung von anderen Therapien zur Behandlung von Depressionen. Die interpersonelle Depressionstherapie hat hohes Ansehen und Akzeptanz im komplexen Bereich der Behandlung von depressiven Störungen. Die Forschung zeigt, dass es eine gültige Alternative oder Ergänzung zur Behandlung von akuten, anhaltenden oder schweren Depressionen ist.

Ziel der Therapie ist es, die soziale Isolation zu reduzieren und bestehende Beziehungen zu verbessern, communication die Kommunikationsfähigkeit zu verbessern und soziale Kompetenz und Patientenvertrauen zu stärken.